About

Wer schreibt hier eigentlich?

Ich bin Matthias, 23 Jahre alt und studiere Onlinemedien im beschaulichen Mosbach. Glücklicherweise ist es ein duales Studium und ich komme regelmäßig nach Hamburg, wo ich bei einer Werbeagentur in der Digital-Abteilung die Lerninhalte in die Praxis umsetzen darf. Seit vielen Jahren blogge ich bereits, seit Mitte 2012 schreibe ich hier auf fahrrückt vor allem über Autos und alles was dazu gehört. Seit Anfang 2013 bin ich Mitglied im Verband der Motorjournalisten e.V..

Und warum über Autos?

Begeistert von Autos bin ich schon von klein auf. Gerüchten zufolge soll das erste Wort, das ich sprechen konnte, „Auto“ anstatt „Mama“ oder „Papa“ gewesen sein. Auch die Automarken hatte ich bereits recht früh drauf, meine Mutter musste mir sogar die Logos aus der ADAC Motorwelt ausschneiden und aufkleben, damit ich damit spielen konnte.

Meine Lieblingslektüre war später dann die Auto Motor und Sport (sowas wie Internet hatten wir ja damals noch nicht) und über meinem Bett hingen statt Bravo-Postern zwei riesige Plakate eines 5er und eines 7er BMWs, die mal der Tageszeitung beilagen. Überhaupt war BMW schon immer meine große Leidenschaft. Bedingt durch meine Eltern, die damals nur BMW fuhren und mich auch des öfteren in die örtliche BMW-Niederlassung mitnahmen, war ich sehr auf blau-weiß fixiert, was Automarken anging.

Inzwischen habe ich selbst meinen Führerschein gemacht und hatte das Vergnügen, verschiedene Autos, auch von anderen Herstellern zu fahren. Und naja, irgendwie bin ich immer noch der BMW-Fanboy, aber auch toleranter gegenüber anderen Automarken geworden. Eben verrückt nach allem was fährt. 😉

Kontakt.