Highlights der letzten Woche

Nach einer Auto-freien Urlaubswoche (auf Langeoog gibt es nun mal (fast) keine Autos 😉 ), heißt es nun die liegengebliebenen News der vergangenen Tage aufzuarbeiten. Meine Highlights habe ich hier einfach zusammengetragen und einen Sammelpost daraus gemacht:

Toyota Winglet

Toyota-Winglet

Toyota forscht an einem Segway-Konkurrenten. Nicht erst seit gestern, sondern schon seit über fünf Jahren. Nun werden die ersten Toyota Winglets im japanischen Straßenverkehr in Tskubua getestet. Die zweirädrigen Elektroroller sollen sich in Punkto Sicherheit, Komfort und Funktionalität und im Zusammenspiel mit Fußgängern und anderen Verkehrsteilnehmern beweisen. Im Betrieb zu sehen ist der Winglet auch schon in einem Video.

Honda Civic Tourer

Honda bringt den Civic nun nach zwei Generationen Pause auch wieder als Kombi auf den Markt. Vorgestellt wird der Civic Tourer auf der IAA in Frankfurt, gebaut wird er vor allem für den europäischen Markt – was man auch daran erkennen kann, dass die Hauptentwicklung in Europa stattfand. Mehr Infos zum Kompaktkombi, der für knappe 18.000 Euro in den Handel kommen könnte, lest ihr bei Autogefühl.

Toyota-Civic-Tourer

BMW Fans mit Geschichte gesucht

Auch in diesem Jahr schreibt Thomas Gigold wieder im IAAblog für BMW. Nun sucht er BMW Fahrer und Fans mit einer besonderen Geschichte. „Was verbindet Dich mit (Deinem) BMW? Erzähl mir Deine Geschichte – die spannendsten will BMW seinen Fans vorstellen und präsentieren!“ Interessiert? Lest im IAA-Blog weiter.

Fotos: Toyota, Honda