Concept Car: Citroen DS3 Cabrio Racing

Man wird ja noch mal träumen dürfen: Citroen präsentiert uns das DS3 Cabrio in der Racing-Version. An die Limousine erinnert ihr euch vielleicht noch, die habe ich hier vor ein paar Monaten mal mit dem Video von Sebastian vorgestellt, der sie über seine Hausstrecke, nun ja, möchte fast sagen, „geprügelt hat“. Nun bekommt eben auch das pfiffige Cabrio den Renntrim verpasst: der 1,6 Liter-Motor mit 202 PS, schwarz glänzende 19-Zoll-Felgen hinter denen sich die Caminrot-lackierten Bremssättel verbergen, matte Effektlackierung sowie Chromelemente an zahlreichen Elementen. Einen schweren Moment für alle Fans gibt es aber doch noch: Das Citroen DS3 Cabrio Racing wird aktuell nur als Studie vorgestellt. Aber einen schönen Ausblick bekommt man trotzdem, und sei es nur durch so pfiffige Details wie den Kindersitz, dessen Struktur an gewebtes Carbon erinnert. Das Cabrio, das bisher nur ein Einzelstück ist, wird erstmals übrigens am kommenden Wochenende auf dem Goodwood Festival of Speed gezeigt.

Citroen-DS-3-Cabrio-Racing-Front

Citroen-DS-3-Cabrio-Racing-Heck

Citroen-DS-3-Cabrio-Racing-Cockpit

Citroen-DS-3-Cabrio-Racing-Kindersitz-Carbon-Struktur

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Auto Blogger Lesestoff vom 12.07.2013 – wABss

  2. Von der Optik her ist der Wagen sehr gut gelungen, von außen wie auch von innen. Die Sitze sind auch echt klasse!