Sonntägliche Autoblog-Rundschau

Ich muss leider gestehen, ich komme aktuell nur wenig dazu, die tollen und interessanten Artikel meiner geschätzten Bloggerkollegen zu lesen. Grund genug, diesen etwas ruhigeren Sonntag dafür zu nutzen, ein wenig ausführlicher durch meinen Feedreader zu blättern und die letzten Tage und Wochen aufzuarbeiten.

Der Nissan Leaf auf der Nordschleife

Der Nissan Leaf auf der Nordschleife – © Rossen Gargolov

Da wären z.B. Jens und Stefan, die mit dem Nissan Note – wohlgemerkt ein Elektroauto, dass nicht gerade den Charme eines Sportwagens versprüht – über die Nordschleife gefahren sind. Was denkt ihr, wie lange man mit einem Elektroauto für die knapp 21 Kilometer der Grünen Hölle braucht? 12 Minuten? 13 Minuten? Oder gar 14? Pah! 10:12 min ist die aktuelle Bestzeit mit dem Nissan Note. Der niedrige Schwerpunkt gepaart mit der guten Gewichtsverteilung sind offensichtlich der Schlüssel zum Erfolg. Angeblich wäre sogar eine Sub-10 drin gewesen, die Reifen waren aber offensichtlich der limitierende Faktor. 

Sebastian von passion:driving hat sich in der Zwischenzeit seinen ganz eigenen Kindheitstraum erfüllt: Seit jungen Tagen träumt er von einer Lotus Elise. Nun haben es ihm die Umstände ermöglicht, sich diesen Wunsch zu erfüllen und kaum hat er von seiner Überlegung gebloggt, hat er offensichtlich auch schon das passende Modell gefunden. Eine sehr interessante Artikelserie, deren letzter Artikel sich allgemein mit der Versicherung solch exotischer Fahrzeuge befasst.

Ein ganz anderes Thema freut auch mich persönlich: Ein gewisser Automobilhersteller aus München hat nun ganz offensichtlich auch uns Autoblogger definitiv auf dem Schirm und hat ein paar von uns zur Präsentation des BMW M6 Gran Coupés und des facegelifteten BMW Z4 eingeladen. Lest mehr dazu z.B. bei Jan, Jens, Benny Lisa (bzw. Sebastian) und Jens. Jan und Jens haben natürlich auch wieder ein feines Video für Ausfahrt.tv erstellt – die werden wirklich von Mal zu Mal noch besser! :)

Ich denke mal, jetzt habt auch ihr genügend Lesestoff, um den Sonntag gemütlich und fahrrückt zu beginnen. Also genießt den Tag, ich hoffe das Wetter spielt auch bei euch mit!