Mit den Navi-Apps fühlen wie James Bond

Navigon iPhone App Routenführung

Navigon iPhone App Ziel verschicken Zur Abwechslung mal eine kleine Anekdote, die das Leben so spielt: Vor kurzem waren wir zu einer Familienfeier eingeladen. Durch verschiedene Terminplanungen mussten wir getrennt anreisen, der eine Teil der Familie kam von Norden, der andere von Süden. Klar, dass es so nur schlecht möglich ist, gleichzeitig am Zielort anzukommen. Wir waren dann auch etwas früher da (ich möchte nicht sagen, dass dies damit zu tun hat, dass ich gefahren bin) und konnten so den Parkplatz in der fremden Stadt aussuchen.

Problem: Wie erkläre ich nun dem anderen Teil der Familie, zu welchem Parkplatz sie fahren soll? Ganz einfach: Aus der Navigon-App auf dem iPhone kann ich direkt einen Link zu diesem Ziel per E-Mail verschicken. Den mussten sie einfach nur noch anklicken und wurden ebenfalls direkt dorthin geleitet. 10 Minuten später waren auch sie ohne Probleme vor Ort.

Das ist doch wirklich mal ein Service, der begeistert. Und ich kam mir ein wenig vor wie bei James Bond. 😉

Veröffentlicht von

24 Jahre, macht irgendwas mit Onlinemarketing und schon immer Auto-begeistert: Ob Bobbycar, Matchbox, Gokart, Kart oder heute die "richtigen" Autos – die Faszination ist ungebrochen.