Hochglanz: Der Mercedes-Benz SL im Bild

Ein sehr beliebter Hersteller in der (deutschen) Autoblogger-Szene ist Mercedes-Benz. Das liegt nicht nur an den tollen Autos, die Schwaben haben sich schon lange sehr um die Autoblogger bemüht. Die wurden nicht nur zu den „normalen“ Presseveranstaltungen eingeladen, sondern Mercedes veranstaltete sogar extra Events nur für die Blogger – zuletzt eine Nacht im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart. Auch wenn ich nicht dabei war, diejenigen, die dabei waren, hatten wohl eine Menge Spaß, denn so wurde das Museum gerade erst zum Bloglight des Monats gewählt.

Unter anderem bei Freude am Erfahren, wo es auch ein Interview mit Teymur Madjederey gibt. Teymur ist eigentlich Fotograf, aber in letzter Zeit rücken auch bei ihm immer mehr die automobilen Erscheinungen in den Fokus. So war er neulich – ebenfalls auf Einladung von Mercedes-Benz – in Kalifornien auf der Skywalker Ranch. Das ist die Ranch von George Lucas und dort befindet sich auch ein Großteil seiner Filmproduktion inklusive eines gigantischen Tonstudios, wie ich mir habe sagen lassen.

Die Mercedes-Benz SL-Armada wartet – © Teymur Madjderey

Dort hat Mercedes extra diverse Musikstücke aus der Rock- und Pop-Welt neu abmischen lassen, damit diese die neu-entwickelte Soundanlage des Mercedes SL Roadsters so richtig herausfordern können und alle Töne für die Fahrzeuginsassen ordentlich zur Geltung kommen – selbst bei geöffnetem Verdeck. „Frontbass“ ist das Stichwort, dass in Zukunft den audiophilen Cabriofahrern das Herz höher schlagen lassen soll.

Viel besser und ausführlicher erklärt, hat das natürlich Teymur, denn der war ja auch vor Ort. Und er, als Fotograf, hat seinem Bericht viele klasse Fotos beigefügt. Spätestens mit denen hat er mich endgültig eingefangen. Denn wenn ich klasse sage, meine ich in Wirklichkeit super genial. 😉 Der Mercedes SL ist zwar mit Sicherheit ein dankbares Motiv, aber das macht noch kein gutes Foto. Die Kulissenwahl, der Bildausschnitt, die Farben usw. sind nicht von schlechten Eltern! Da rücken die Zeilen zwischen den Fotos beinahe in den Hintergrund.

Der Mercedes-Benz SL – © Teymur Madjderey

Zwei dieser Fotos darf ich euch hier schon mal präsentieren. Aber ich kann euch nur empfehlen, Teymurs kompletten Artikel zum Besuch auf der Skywalker Ranch durchzulesen und die übrigen Bilder zu genießen.